Treppenanlage Massivholz Eiche, mehrläufige Podesttreppen mit Setzstufen, Unterseite verkleidet, Steiggeländer als Wangengeländer, Projekt: Kloster Wechselburg

Neue Treppen für das Torhaus im Kloster Wechselburg

Mehrgeschossige Treppen und Geländer aus Massivholz Eiche

2017 / 2018 waren wir an der Sanierung des Torhauses im Kloster Wechselburg beteiligt.

In zwei Gebäuden bauten wir jeweils mehrgeschossige Massivholztreppen aus Eiche ein. Außerdem stellten wir im Besucherzentrum eine Ausstellungsplattform als Brettstapeldecke und Holzstufen für die Stahltreppe her. Geplant und betreut wurde die Sanierung vom Rochlitzer Architekturbüro Ueberschär.Knoll Architekten BDA.

Ausführung Treppen:

Mehrläufige Treppen gerader Lauf mit Zwischenpodesten, Holzart Eiche massiv, Oberfläche geölt, massive Geländerbrüstungen mit Fingerzinkenverbindungen, komplett verkleidete Untersichten.

Brettstapeldecke im Besucherzentrum

Brettstapeldecke, belegt und ringsum verkleidet mit Massivholz Eiche, Treppenstufen für Stahltreppe, Oberflächen geölt