Treppe Esche in Faltwerkoptik mit weißer Wandwange und Edelstahlgeländer

Holztreppe Esche in Faltwerkoptik mit Edelstahlgeländer

Mit Leichtigkeit nach oben

Diese elegante viertelgewendelte Treppe in Faltwerkoptik bauten wir in eine großzügige Küche ein. Der Platz dafür war reichlich bemessen – der Idealfall für uns Treppenbauer. Die Treppenstufen und das Geländer bestehen aus Massivholz Esche, die Oberflächen sind geölt. Die Wandwange bekam einen naturweißen Anstrich, nach Fertigstellung des Projektes werden in die Wange noch LED-Leuchten verbaut.

Durch die offene Lichtseite der Treppe, das helle Holz der Esche und das filigrane Geländer mit Edelstahlstäben ensteht ein luftig-leichter Eindruck, so als würde die Treppe im Raum schweben. Die Außenseiten der Treppenstufen wurden in Höhe der Wendlung rund herausgearbeitet.

Der Rundhandlauf folgt in einer Krümmung als sogenannter Handlaufkrümmling dem Treppenlauf bis ins Obergeschoss und geht dort bruchlos ins Brüstungeländer über.